Lokal Ausgangspunkt für mehrere Polizeieinsätze

Bild: (c) TommyS, pixelio.de  -  Schwandorf. Ein 30-jähriger Schwandorfer randalierte am Samstag, gegen 3 Uhr, in einem Schwandorfer Lokal und musste unter Polizeibegleitung aus der Örtlichkeit gebracht werden. Da er mit der anschließenden Feststellung seiner Identität nicht einverstanden war und weiter randalierte, musste der Mann die folgenden Stunden in der Gewahrsamszelle der Polizei verbringen. Doch damit noch nicht genug der Polizeieinsätze.

Ebenfalls am Samstag, gegen 22:45 Uhr, wurde ein 28-jähriger Schwandorfer gegen Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf körperlich tätig, da er mit deren Anwesenheit nicht einverstanden war. Daher wurde er zur Feststellung seiner Personalien nach draußen gebracht, was allerdings nicht zur Beruhigung der Situation führte. Vielmehr begann der Mann nun, sich mit Händen und Füßen gegen die polizeilichen Maßnahmen zu wehren.

Daraufhin wurden ihm Handschellen angelegt und los ging die Fahrt zur Polizeiinspektion Schwandorf. Während der gesamten Sachbearbeitung beschimpfte und beleidigte der junge Mann die Beamten ausdauernd, was zusätzlich zu einer Strafanzeige wegen Beleidigung führte. Neben dieser wurde auch ein Strafverfahren wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung in die Wege geleitet. Zum Abschluss konnte der 28-Jährige die restliche Nacht in den Besucherräumen der Polizei Schwandorf verbringen, um sich wieder zu beruhigen.

Am Sonntag, gegen Mitternacht, randalierte ein 23-jähriger Schwandorfer ebenfalls in der Lokalität und musste aufgrund dessen - und aufgrund der Tatsache, dass er volltrunken war - ausgenüchtert werden.

Zusätzlich erhält der Betreiber der Gaststätte eine erneute Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung, da Fenster und Türen trotz Auflage nicht verschlossen waren und hierbei die Musik für die Anwohner deutlich hörbar war.

 

Wem gehört das Kinderrad?
Unbekannter filmt Kinder