Kriegerdenkmal Fronberg in neuem Glanz

Den 70. Jahrestag des Kriegsendes nahmen sich der Montagstammtisch und der SPD Ortsverein Fronberg zum Anlass, ihr in die Jahre gekommenes Kriegerdenkmal auf Vordermann zu bringen.Bereits im Mai ging es los, nach dem Säubern wurden allerdings Schäden am Plattenwerk und dem Gemäuer sichtbar. Auch die Bronzewappen und das Gegenkreuz mussten sich einer Schönheitskur unterziehen, so dass es bis Juli dauerte, um alle anfallenden Arbeiten zu erledigen. Stadtrat Alfred Braun, der die Organisation inne hatte, bedankte sich noch einmal bei allen Helfern, insbesondere bei Günter Franz, der mehr als 150 Arbeitsstunden in diese Aktion investierte.
 
Er bedankte sich auch bei den Firmen Alexander Karl, Gebr. Zinnbauer und Fronberg Guss, sowie beim Schwandorfer Bauhof für die kostenlose Bereitstellung von Arbeitsmaterial und Werkzeug. Oberbürgermeister Anderas Feller ließ es sich dann nicht nehmen, bei der Abschlussmaßnahme der Sanierung anwesend zu sein, um seinen Dank auch im Namen der Stadt an die  Initiatoren, die beteiligten Firmen und den Helferstab persönlich auszusprechen.
Golf-Fahrer übersteht Landrover-Anstoß
Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte