Kunstdünger auf Fahrbahn: Radler stürzt schwer

Burglengenfeld. Am Freitag, 22:03.2019 gegen 13:55 Uhr, befuhr ein Radfahrer die Kreisstraße SAD 10 von Pottenstetten kommend in Fahrtrichtung Burglengenfeld. Am Zementwerk bog er in den Kreisverkehr ein und stürzte aufgrund der verschmutzten Fahrbahn an der 1. Ausfahrt in Richtung Umgehungsstraße. Dort lag eine größere Menge Kunstdüngerkörner, welche ein Unbekannter verloren hatte, auf der Fahrbahn.

Der Radfahrer musste aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus Burglengenfeld verbracht werden. Er hatte eine Fraktur der Schulter sowie Prellungen erlitten.

Die FFW Burglengenfeld reinigte nach erfolgter Verkehrsunfallaufnahme die Fahrbahn.

Hinweise zum bislang unbekannten Verlierer der Ladung erbittet die PI Burglengenfeld unter 09471-7015-0.


Elf Asylsuchende an der Autobahn
Die Thuje qualmte, aber brannte nicht