Symbolbild: (c) by_rebalu_pixelio.png

Ein 19-jähriger, aus dem östlichen Landkreis Schwandorf stammender Pkw-Fahrer, erzählte gestern nach einem Verkehrsunfall eine abenteuerliche Geschichte.

Er war um 13:00 Uhr mit einem 3er BMW mit NEN-Kennzeichen auf der Friedricht-Ebert-Straße, in Schwandorf, in Richtung Marktplatz unterwegs. An der Fußgängerampel musste er wegen „Rot“ anhalten.

Nach dem Umschalten auf „Grün“ beschleunigte plötzlich der BMW ohne sein Zutun so stark, dass sich das Fahrzeug um die eigene Achse drehte und rückwärts gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford Transit krachte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Schaden beträgt ca. 8000 Euro.

Während der Unfallaufnahme meldeten sich bei den eingesetzten Beamten Zeugen, die den jungen BMW-Fahrer bereits geraume Zeit vorher am Marktplatz beobachtet hatten, wie sein Fahrzeug wegen der flotten und riskanten Fahrweise ins Schleudern geraten war.

Um festzustellen, ob an dem BMW tatsächlich ein technischer Defekt vorlag, wurde er zur Untersuchung durch einen Sachverständigen sichergestellt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder bereits vorher durch den BMW gefährdet wurden, möchten sich bitte unter Tel. 09431/4301-81 an die APS Schwandorf wenden.