Lagerhalle im Landkreis Amberg-Sulzbach in Flammen

Ebermannsdorf. Am Dienstag, 23. November, gegen 3:30 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle Amberg, die Mitteilung über einen Lagerhallenbrand in Diebis, Gemeinde Ebermannsdorf ein.


Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl, in dem Heu eingelagert war, bereits im Vollbrand.

Der darunterliegende mischgenutzte Bereich, mit Büro und Lagerflächen für Kleinmaschinen und Eisenschrott, im Ausmaß von 15 mal 30 Meter wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Mit Ausnahme eines angebauten Carports, gelang es den Kräften der Feuerwehr, ein Übergreifen auf benachbarte Liegenschaften zu verhindern. Der entstandene Sachschaden liegt mutmaßlich im niedrigen 6-stelligen Bereich. Die Brandursache ist noch unklar. Hinweise auf eine etwaige vorsätzliche Brandstiftung haben sich bislang nicht ergeben.

Die Polizeiinspektion Amberg hat die ersten Ermittlungen vor Ort übernommen.

Wertvolle Tipps mit der „Grünen Stunde“
Urkunden für besondere sportliche Erfolge