Geisterfahrer unterwegs

Symbolbild: (c) by_Uwe-Schlick_pixelio.de

A93/Schwarzenfeld. Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Geisterfahrer auf der BAB 93. Zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Nabburg fuhr ein Skoda Fabia entgegengesetzt auf der südlichen Richtungsfahrbahn in Richtung Hof.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Infolge dessen wurden mehrere Streifenbesatzungen der umliegenden Dienststellen eingesetzt. Glücklicherweise konnte das Fahrzeug, nachdem es von der Autobahn abfuhr, an der Anschlussstelle Nabburg durch eine Streifenbesatzung der PI Nabburg gestoppt werden. Bei dieser Fahrt konnten bisher zwei Geschädigte  festgestellt werden.

In einem Fall kam es zu einem Spiegelstreifschaden mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. Im anderen Fall kam es zu einer konkreten Gefährdung. Wie sich herausstellte war die Fahrzeugführerin des Skoda, eine 79-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis Schwandorf, ca. 7 km auf der Überholspur unterwegs. Die Dame wurde anschließend in die Obhut ihrer Tochter übergeben. Die Rentnerin erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle unterrichtet, um die  Fahreignung der Seniorin zu überprüfen.  

Die für die Sachbearbeitung zuständige Autobahnpolizeistation in Schwandorf bittet Verkehrsteilnehmer, welche durch den Skoda Fabia konkret gefährdet wurden, sich bei der Dienststelle unter Tel. (0 94 31) 4 30 1 – 81 zu melden.

Diebstahl aus Fabrikhalle
Planenschlitzer unterwegs