Zum krönenden Abschluss ihrer Projektwoche „Tiere“, startete der Johanniter-Kinderhort „Wirbelwind“ bei strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune im Gepäck in den Straubinger Tiergarten.

Nachdem die Rucksäcke sicher in dem geliehenen Bollerwagen verstaut wurden, ging es auch schon auf Erkundungstour. Doch kaum raus aus dem Reptilienhaus, knurrten auch schon die Mägen der Hortkinder, und so wurde kurzerhand vor dem Bärengehege ein kleines Picknick mit leckeren Brotzeitpaketen gemacht. Frisch gestärkt ging es dann vorbei an den Erdmännchen, die sich in ihrem Gehege die Sonne auf den Bauch scheinen ließen. Selbst die schlafenden Löwen zeigten sich unbeeindruckt von den etwas lauteren Hortkindern.

Angelangt am Klettergerüst und der Riesenrutsche hieß es für die Kinder austoben, bis sich schließlich eine Gewitterfront am Himmel breit machte. Nachdem schnell alle Sachen zusammengepackt wurden, ging es im Laufschritt Richtung Ausgang. Gerade noch rechtzeitig erreichten die Kinder ihre Busse, bevor es dann heftig zu regnen und stürmen begann. Doch die Hortkinder wollten sich nicht so schnell von schlechtem Wetter den Ausflug verderben lassen und so entschieden sie sich bei strömendem Regen zur Eisdiele nach Geiselhöring zu fahren um dort den aufregenden Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen über den Johanniter-Kinderhort „Wirbelwind“ und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Claudia Haslbeck unter 09480 9396235 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.