Laufen, Werfen, Springen: Bambini-Sportfest in Schwandorf

Schwandorf bewegt sich - unter diesem Motto laden der Sportabzeichen-Treff und die Stadt Schwandorf gemeinsam am Mittwoch, 26. August, alle Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren zum 7. Bambini-Sportfest ins Sepp-Simon-Stadion ein. Beginn ist um 16 Uhr, Ende gegen 18 Uhr.

Für die Moderation des Nachmittages konnten die Organisatoren Charivari-Sportchef Armin Wolf aus Regensburg gewinnen. Er ist selbst begeisteter Sportler und hat bereits im Mai dieses Jahres im Schwandofer Stadion erfolgreich seine Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt.

In den Disziplinen "Laufen, Werfen und Springen" wollen die Veranstalter mit dieser Aktion Kinder im Vor- und Grundschulalter spielerisch und ohne jeglichen Leistungszwang an das Deutsche Sportabzeichen heranführen. Erfahrene Prüfer und Helfer des Sportabzeichen-Treffs werden die Kinder anleiten und motivieren.

Jedes Kind erhält zur Erinnerung an den Sporttag eine Urkunde. Als besonderes Angebot gibt es für die Kleinsten wieder die Möglichkeit, die Kurzstrecke (50 Meter) mit dem Laufrad oder Bobby Car zu absolvieren. Zu diesem Sportnachmittag ist die ganze Familie eingeladen.


Im letzten Jahr waren weit über 100 Kinder mit ihren Eltern gekommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbei kommen und mitmachen!

Wiesenter Löwen-Fans zeigen erneut Herz
Setzten Jugendliche Autos in Brand?