Bild: (c) Mosgnauk, pixelio.de

Am frühen Sonntag morgen wurde die Polizei Schwandorf verständigt, weil bei Wackersdorf an der Industriestraße ein Nissan in den Graben gefahren sei. Der Mitteiler vermutete bei den Beteiligten, die noch vor Ort waren, Alkoholeinfluß. Die wenig später eintreffende Polizeistreife konnte aber niemanden mehr vor Ort vorfinden.

Jedoch kam kurz danach ein weiterer Pkw hinzu, der sich offenbar vor der Polizei verstecken und auch nicht kontrolliert werden wollte. Das Auto wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, daß es der Vater der 26-jährigen Unfallfahrerin war. Diese hatte sich einstweilen im Wald versteckt, kam aber dann angesichts anlaufender umfangreicher Suchmaßnahmen aus dem Gehölz heraus. Da sie gut über ein Promille Alkohol intus hatte, wurde bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.