Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Pkw mit Totalschaden im Wald

Symbolbild: © Thomas Max Müller, pixelio.de

Am frühen Samstag Nachmittag wurde der Polizeiinspektion Schwandorf ein Pkw gemeldet, der offensichtlich von einem Waldweg abgekommen und im Graben verunglückt war.

 

Die Unfallörtlichkeit befindet sich auf einem Verbindungsweg der beiden Schwandorfer Ortsteile Kronstetten und Fronberg. Der Waldweg verläuft an dieser Stelle parallel zur Autobahn A93.

Bei Eintreffen der Streife war der Pkw verlassen. Motor, Kühler und Bremsen waren bereits kalt. Der Toyota war nicht fahrbereit und unversperrt. Der Pkw war offensichtlich bereits seit längerem verlassen. Vom Fahrer und eventuellen weiteren Insassen fehlte jede Spur.

Der Waldweg wird häufig als Abkürzung zwischen den beiden Ortsteilen, aber auch von vielen Radfahrern, Spaziergängern und anderen Erholungssuchenden benutzt. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet diese Passanten um sachdienliche Hinweise.

Insbesondere wären Erkenntnisse wichtig, wann der Pkw dort hinterlassen wurde und wer den Pkw zuletzt benutzt hat. Eventuell wurden auch eine oder mehrere Personen in der Nähe zur fraglichen Zeit von Zeugen bemerkt oder evtl. im eigenen Pkw mitgenommen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf (Telefonnummer: 09431/4301-0) zu melden.