Lions-Club: Bilder für den Margarethenhof Wackersdorf

Die vor drei Jahren verstorbene Hobbymalerin  Susanne Metschke hinterließ eine Vielzahl von Zeichnungen, Aquarellen, Radierungen, Ölgemälden, Siebdrucken und Lithografien und vermachte einen Teil ihrer Werke dem Lions-Club, dem ihr ebenfalls verstorbener Mann Dr. Jörg Metschke eine Zeit lang als Präsident vorstand.

 

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Der amtierende Lions-Präsident Alois Hagl und sein Vorgänger Dr. Reinhard Proske organisierten Ausstellungen und ließen Kalender drucken und erzielten mit dem Verkauf einen Erlös von 5000 Euro, mit dem der 35 Mitglieder starke Service-Club soziale und öffentliche Projekte unterstützte. Geld bekamen die Leukämie-Hilfe, die Ausgrabungskampagne „Iffelsdorf“, der Oberpfälzer Waldverein und das Elisabethenheim.

Den letzten Rest der Bilder und Kalender schenkten die Lions-Brüder nun dem Margarethenhof in Wackersdorf. Dort schmücken seit Mittwoch Metschkes Werke die Wände des Seniorenheims.  Leiterin Valentina Bruch, Pflegedienstleiterin Michaela Wiendl und Ergotherapeutin Julia Kräuter bedankten sich für die nette Geste. 

Bub (8) verdächtig angesprochen
Neue Amtsleiterin für Stadt Nittenau