Amberg. Verlorene Ladung, ein stark beschädigtes Auto und einiger Sachschaden - so liest sich die Bilanz von Ereignissen, die mit einem Holztransport in Amberg begannen. 


Ein bislang unbekannter Fahrer, nach Schätzung der Polizei unterwegs vermutlich mit einem Lkw, verlor am 20.02.2021gegen 05:45 Uhr mehrere Baumstämme. Diese, kamen dann auf der Straße zum Liegen. Der Lkw war auf der Hirschauer Straße in Amberg unterwegs und bog in die nach Hirschau führende Staatsstraße 2238 ein, dort passierte das Malheur.

Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer, der in der Gegenrichtung unterwegs war, konnte die Baumstämme aufgrund der herrschenden Dunkelheit nicht erkennen und fuhr mit seinem Fahrzeug darüber. „Dabei wurde die Frontpartie des Pkw stark in Mitleidenschaft gezogen, der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 3.000 Euro“, so die Beamten weiter.

Die Polizeiinspektion Amberg bittet den derzeit noch unbekannten Fahrzeugführer,  sich mit der Dienststelle unter der Telefonnummer 09621/890-320 in Verbindung zu setzen.

Weiterhin werden Zeugen des Vorfalles gebeten, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.