Am Freitag, den 13.11.15, um 16.25 Uhr, ereignete sich im Pemflinger Gemeindeteil Kager ein Verkehrsunfall. Der 80-jährige Fahrer eines Ford befuhr die Kreisstraße 19, aus Richtung Engelsdorf kommend, in Fahrtrichtung Staatsstraße 2151. An der Kreuzung fuhr er in die Staatsstraße ein und übersah hierbei, einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Alfa Romeo, der von einem 19-jährigen Mann aus Rötz gelenkt wurde. 

Dieser versuchte, den Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver nach links zu verhindern. Trotzdem kam es im Kreuzungsbereich zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Im weiteren Verlauf kam der junge Mann nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und rutschte mit seinem Fahrzeug eine Böschung hinab.

Die beiden Fahrzeugführer blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Die 12-jährige Beifahrerin im Auto des jungen Mannes wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham gebracht. An den beiden Fahrzeugen sowie an der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8500 Euro.