Maibaumfeier im Seniorendomizil Haus Valentin

Nittenau. Am 30. April war es wieder so weit, der diesjährige Maibaum wurde aufgestellt. Bunt geschmückt steht er nun zum ersten Mal im Innenhof des Seniorendomizils Haus Valentin.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

In diesem Jahr wurde der Baum in der Nacht zum 01. Mai von den Bewohnern bewacht, damit das gute Stück nicht - wie in den Jahren zuvor – abgesägt und geklaut werden konnte.

Pünktlich um 17:00 Uhr startete die Maibaumfeier mit einer Begrüßung durch Anita Kasprzak, Leitung Pflege & Betreuung, anschließend sprach der Vorsitzende des Festspielvereins, Herr Albert Meierhofervein paar Worte.

Ein unterhaltsames Programm aus Musik und „Hexentanz“ des örtlichen Spielvereins führte durch den Abend.

Beim gemeinsamen Abendessen mit herzhaften Bratwürsten, Kartoffelsalat und Semmeln freuten sich die Anwesenden über den schönen Maibaum.

Beratung durch Fachstelle für pflegende Angehörige
Vollsperrung der Bundesstraße 22 zwischen Oberviec...