Mann auf der Straße getötet: Festnahme

Regensburg. In der Furtmayrstraße gab es am Donnerstagmorgen offensichtlich ein Kapitalverbrechen: Eine männliche Person wurde ersten Erkenntnissen zufolge gegen 08.00 Uhr auf der Straße getötet. Eine wohl 55-jähriger Verdächtiger wurde inzwischen festgenommen.

Am Donnerstag, 18. Juni 2020, gegen 08.00 Uhr, teilten Zeugen dem Notruf der Polizeieinsatzzentrale einen verletzten Mann in der Furtmayrstraße in Regensburg mit. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen kam es kurz zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. In diesem Zusammenhang sei es zu mindestens einer Schussabgabe gekommen. Ein 57-jähriger Mann wurde vor Ort mit Schussverletzungen tot aufgefunden. Die Hintergründe und das Motiv zur Tat sind derzeit noch vollkommen unklar.

Die Polizei leitete sofort eine groß angelegte Fahndung ein. Nur wenige Minuten später konnte in Tatortortnähe ein 55-jähriger Tatverdächtiger durch Fahndungskräfte der Polizei angetroffen und festgenommen werden. Bei ihm stellten die Einsatzkräfte eine Schusswaffe sicher.


Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und die Staatsanwaltschaft Regensburg haben umgehend vor Ort die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen. Eine Obduktion wurde angeordnet. Das Bayerische Landeskriminalamt wird zur Ermittlungsunterstützung hinzugezogen.

Ramona Funk gewinnt 10.000 Euro
Dein Freund und Physik-Nach-Helfer