Mann wollte Mädchen (15) in sein Auto zerren

Am Dienstag (08.10.2013) versuchte ein bislang unbekannter Mann in Deggendorf, ein 15-jähriges Mädchen in ein Auto zu zerren. Die Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen aufgenommen.
Um 05.50 Uhr ging die 15-Jährige aus der Lateinschulgasse über den Luitpoldplatz zur ihrer Arbeitsstelle. Auf dem Luitpoldplatz standen mehrere geparkte Fahrzeuge, u.a. ein BMW silber oder grau, vermutlich mit DEG-Kennzeichen. Plötzlich hielt ein Mann das Mädchen fest und versuchte sie in das Auto zu ziehen. Die 15-Jährige konnte sich losreißen und die Polizei verständigen.

 

Ein sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am Dienstag kurz vor 06:00 Uhr am Luitpoldplatz geparkt? Wer hat dort das verdächtige Fahrzeug gesehen oder kann Hinweise zu dem gesuchten Mann geben? Hinweise bitte an die Kripo Deggendorf unter der Tel.-Nr.: 0991/3896-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

 

Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 30 Jahre alt, braune Haare, normale Figur, Kapuzenpulli,

Landshut: Schockanrufer kassierte Frau (79) ab
Kleinbusfahrer rettet sich vor fallenden Ziegelwän...