Symbolbild: (c) stihl024, pixelio.de

Gleich an mehreren Objekten in Neunburg vorm Wald machten sich Einbrecher in der Nacht vom Sonntag 25.09.2016 auf Montag 26.09.2016 zu schaffen. Im Ärztezentrum in der Ledererstraße  wurden zwei Arztpraxen, ein Sanitätshaus und eine Gaststätte angegangen.

Der oder die Täter scheiterten aber in allen Fällen an den Eingangstüren, so dass es jeweils beim Einbruchsversuch blieb. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000,- Euro beziffert.

In der gleichen Nacht wurde unweit der ersten Tatorte in ein Spielcasino am Jobplatz eingebrochen. Zunächst wurde versucht eine massive Metalltür aufzuhebeln, was aber nicht gelang. Anschließend dürften die Einbrecher über ein Fenster ins Gebäudeinnere gelangt sein. Die Täter hatten es offensichtlich gezielt auf Bargeld abgesehen und konnten einen niedrigen dreistelligen Betrag erbeuten. Auch hier wird der Sachschaden auf 1000,- Euro geschätzt. 

Die Polizei Neunburg vorm Wald bittet die Bevölkerung, Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen im Tatzeitraum, unter der Tel. Nr. 09672/92020, mitzuteilen.