Mehrere Straftaten in einer Nacht

Bild:(c) jmg, pixelio.de  -  Regensburg. Am Freitagabend gegen 21 Uhr gerieten zwei Jugendliche auf der Jahninsel in Regensburg in Streit, woraus sich eine tätliche Auseinandersetzung entwickelte.

Nach der Tat flüchtete der 22-jährige Täter zunächst, konnte aber im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung von einer Polizeistreife aufgegriffen werden.

Bei der im Anschluss durchgeführten Kontrolle verhielt sich der Jugendliche sehr unkooperativ, beleidigte die eingesetzten Beamten und spuckte in ihre Richtung. Nachdem die Maßnahmen vor Ort abgeschlossen waren, wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

Etwa zwei Stunden später, gegen 23 Uhr, sorgte der junge Mann für einen weiteren Polizeieinsatz. Durch aufmerksame Zeugen konnte beobachtet werden, wie der 22-Jährige auf dem Nachhauseweg den rechten Außenspiegel eines geparkten Pkws beschädigte. Bis zum Eintreffen der Polizei hielt einer der Zeugen den Mann fest.

Zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde der Randalierer schließlich die Nacht über in Gewahrsam genommen. Den 22-jährigen Mann erwarten nun drei Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Beförderung für den Leiter der Kriminalpolizeiinsp...
Geld aus Kasse und Tasche ist weg