Eine Personengruppe hielt sich am Freitagabend hinter dem Jugendzentrum in Cham auf, ohne Abstand zu halten oder einen Mundschutz zu tragen. Bei Eintreffen der Polizeistreife flüchteten zwei amtsbekannte Personen.

Gegen alle wurden Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen erstattet. Zum Teil verstießen sie bereits zum wiederholten Male gegen die Corona-Auflagen.


Kurze Zeit später wurden vier jungen Herren in einem Fahrzeug angetroffen. Alle vier gehören einem anderen Hausstand an, keiner von ihnen trug eine Mund-Nasen-Bedeckung. Einen triftigen Grund für die Fahrt konnte keiner der vier angeben. Auch gegen sie wurden Anzeigen erstattet.

Die Polizei wird auch weiterhin verstärkt die Einhaltung der geltenden Regeln kontrollieren und Verstöße konsequent zur Anzeige bringen.

Die vom Landratsamt Cham erlassenen Bußgelder sind nicht unerheblich.