OB Feller als Sozi-Lehrer bei Flüchtlingskindern

Im Rahmen des Projektes Aktion „Rollentausch“, bei dem Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens eingeladen sind, in eine andere Rolle zu schlüpfen und in einer sozialen Einrichtung „mitzuarbeiten“, besuchte am Montag Vormittag der Schwandorfer Oberbürgermeister Andreas Feller eine  Klasse mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen  in der Berufsschule St. Marien/Ettmannsdorf. Er stellte dort den Schülern im Fach Landeskunde seine und nun auch ihre Stadt Schwandorf vor.

Hernach befragte er seine „Schüler“, wie sie den Schwandorf so finden. Schön, aber ein wenig klein, meinten die.  Auf die Frage, was denn der Berufswunsch wäre, bekam er bodenständiges Handwerk als Antwort. Maler, KFZ-Mechaniker, Elektriker waren da zu vernehmen. Die Hitliste führen allerdings das Schreiner- und das Friseurhandwerk an, und das vor allem bei den männlichen Schülern aus Afghanistan.
Im Anschluss begutachtete Feller noch Baufortschritt beim Haus des Guten Hirten in Ettmannsdorf, zur Einrichtung einer 2. heilpädagogoischen Fördergruppe.

Stadt Burglengenfeld warnt vor Folder-Firma
Justiz-IT-Stelle: Mietvertrag in Amberg unter Dach...