Mercedes ohne Versicherungsschutz, Fahrer ohne Schein

Bild: (c) Michael André May, pixelio.de

Bei der Kontrolle eines 26-jährigen Polen, der am Dienstag gegen 14.15 Uhr mit einem Mercedes die Walhalla Allee in Regensburg befuhr, staunten die Beamten der PI Regensburg Nord nicht schlecht. Nicht nur, dass das Fahrzeug zur Zwangsentstempelung wegen fehlenden Versicherungsschutzes im Fahndungsbestand notiert war, es hatte der Fahrer auch keine gültige Fahrerlaubnis und er stand zudem vermutlich unter Drogeneinfluss.

Eine Blutentnahme wird darüber Aufschluss bringen. Die Kennzeichen wurden noch vor Ort entstempelt, die Weiterfahrt unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Den Neutraublinger erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Zuwiderhandlung gegen das Straßenverkehrsgesetz. Auch gegen den Halter des Fahrzeugs, einen 29-jährigen Regensburger, wurden Ermittlungen wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Gebrauchs eines nichtversicherten Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen eingeleitet.

16-Jähriger hatte Roller manipuliert
Wem gehört das Bulls-Bike?