Symbolbild: Hubert Kohl, pixelio.de

Der tatverdächtige junge Mann, dem vorgeworfen wird, in der Nacht von  Mittwoch, 23.08.2017 auf Donnerstag am Domplatz in Regensburg zwei Männern im Alter von 21 und 22 Jahren schwere Verletzungen beigebracht zu haben, stellte sich am Freitagvormittag, 25.08.2017 gegen 09:30 Uhr bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

 

Nachdem sich der 18-Jährige am Freitagvormittag selbst in Begleitung eines Rechtsbeistandes zur Dienststelle der Kripo Regensburg begab, wurden die bestehenden Fahndungsmaßnahmen beendet.

Der Beschuldigte gilt als vorläufig festgenommen und erhält nun die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge darzustellen. Zum weiteren Vorgehen erfolgt nach einer Vernehmung eine Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg.

Die beiden Verletzten befinden sich nach wie vor in stationärer ärztlicher Behandlung.