Meßnerskreither Löschbande: Adventskalender hilft durch Lockdown

Maxhütte-Haidhof. Im Jahr 2020 durften aufgrund der Corona-Pandemie seit Februar auch bei der Meßnerskreither Löschbande keine Gruppenstunde mehr abgehalten werden. An ein letztes Treffen in diesem Jahr oder gar eine  Weihnachtsfeier ist nicht zu denken. Die Kids vermissen die Feuerwehr besonders. Waren sie vorher doch immer mit Eifer bei der Sache. Daher hat sich die Leiterin der Kinderfeuerwehr, Christine Philipp, etwas ganz besonderes für die rund 35 Nachwuchsfeuerwehrler einfallen lassen.


Ein eigens gestalteter Adventskalender wurde zu jedem Kind nach Hause gefahren. Sie müssen jeden Tag eine kleine Aufgabe oder ein Rätsel lösen. Auch Ausmalbilder, ein Memory und ein paar Bastelaufgaben sind darin enthalten. Sogar ein paar Knoten und Stiche sollen zuhause, praktisch im "Homeoffice", gebunden werden.

Damit man weiß, wer mitspielt, werden täglich Bilder der Aufgaben von den einzelnen Familien in die eigene Whats-App-Gruppe gestellt.

So kann das Jahr doch noch mit etwas Feuerwehr ausklingen. Am 24. Dezember wartet übrigens noch ein Geschenk für die Mitglieder der Löschbande. Im eigenen Kuvert wurde dieses bereits mit dem Adventskalender verteilt.


Stadt/Kreis Regensburg: Quarantänen bis Weihnachte...
Straßenbau am Geisberg: Weihnachtsfrieden nach etl...