Wirt leistete Widerstand

Symbolbild: Günther Havlena, pixelio.de

Ausgeartet ist eine Gaststättenkontrolle in der Schwandorfer Innenstadt. Dort wollten Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf am Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr eine Kontrolle durchführen, da es in den letzten Wochen immer wieder zu Beschwerden über besagtes Lokal kam. Die Beamten wiesen den Verantwortlichen 33-jährigen Schwandorfer auf zu laute Musik hin. Dieser verwies die Beamten des Lokals, er verweigerte, die Personalien anzugeben und leistete Widerstand.

Nachdem auch der ein oder andere Gast keinen allzu polizeifreundlichen Eindruck machte, wurden mehrere Streifen zusammengezogen. Ein Gast drohte einem Polizeibeamten mit Schlägen, der verantwortliche Wirt bezeichnete zwei Beamte als „Kasperl“. Zwei Gäste wurden aufgrund ihres Verhaltens ein Platzverweis erteilt, der Wirt nach Ausweispapieren durchsucht, wobei bei ihm Marihuana sichergestellt werden konnte. Sicherlich wird sich neben den an die Staatsanwaltschaft Amberg weiterzuleitenden Anzeigen auch die Stadt Schwandorf, die einen Anzeigenabdruck erhält - vor allem wegen der Zuverlässigkeit als Wirt - ihre Gedanken machen.

 

 

 

Geschlagen und getreten
Acht Verkehrsunfälle im Raum Schwandorf