Ministrantenväter spenden 1800 Euro an Theo

Regenburg. Die Ministrantenväter der Regensburger Pfarrei St. Wolfgang haben einen 1800 Euro "schweren" Baustein für Theo, das Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern gespendet. Das Therapiezentrum baut der vkm Regensburg, Verein für Körper- und mehrfachbehinderte Menschen, in der Gemeinde Zeitlarn.

Im geschützten Rahmen und unter optimalen Bedingungen werden dort Therapien für Menschen mit Behinderung und inklusive Maßnahmen angeboten. Kinder, Jugendliche und Erwachsene erfahren Selbstbestätigung, Lebensfreude und Motivation, berichtet vkm-Vorsitzende Christa Weiß bei der Spendenübergabe vor der Wolfgangskirche.

 Sie hob dabei das Engagement ihres früheren vkm-Vorstandskollegen Karl Frimberger hervor, dem Organisator der Ministrantenväter. Diese treffen sich seit 1982 regelmäßig zu gemeinsamen Wochenenden. Gespräche, Besinnung, Kultur und Wandern stehen dabei auf dem Programm, berichtet Frimberger. „Ich freue mich sehr, dass sich unsere Ministrantenväter an der Aktion beteiligt und spontan die beachtliche Spendensumme von 1800 Euro an den vkm überwiesen haben."

Im Herbst 2021 wären die Ministrantenväter zum 50. Mal bei einem Wochenende unterwegs gewesen, berichtet Frimberger weiter. Ausgebremst durch Corona werde dieses Jubiläum aber erst ein Jahr später gefeiert werden können.


Kompakt Traktor für Stadthalle
Corona im Kreis Schwandorf: aktuelle Situation in ...