Hirschau/Amberg: Am Donnerstagabend wurden Geschwindigkeitsmessungen im Hirschauer und später auch im Amberger Stadtgebiet durchgeführt. Als Spitzenreiter der Geschwindigkeitsübertretungen machte ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis mit einem hochmotorisierten Pkw auf sich aufmerksam, wurde er doch innerorts in Hirschau mit 92 km/h gemessen.

Für 42 km/h zu schnell innerorts fallen 200 Euro Bußgeld, 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot an. 

Bei einer weiteren Geschwindigkeitsmessung im Amberger Stadtgebiet tat sich ebenfalls ein Spitzenreiter hervor und fuhr mit 76 km/h innerorts deutlich zu schnell. Und auch diesmal war es wieder der 59-jährige, der eine Stunde zuvor in Hirschau aufgefallen war. Nichts dazugelernt könnte man meinen, aber zumindest fuhr er für seine Verhältnisse schon mit reduzierter Geschwindigkeit. Zwar noch 26 km/h innerorts zu schnell, was ihm 100 Euro Bußgeld, einen weiteren Punkt in Flensburg und einen weiteren Monat Fahrverbot beschert, aber schon langsamer als noch in Hirschau.