Mit Baggerschaufelarm Brücke rasiert

Neunburg. Am Dienstag, gegen 15.50 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Traktor-Fahrer aus Schwarzhofen mit einem angehängten Tieflader die Konrad-Adenauer-Straße in östliche Richtung. Auf dem Tieflader befand sich ein Bagger, an welchem der Schaufelarm nicht richtig abgesenkt war. 

Dadurch konnte der Fahrer die maximal zulässige Durchfahrtshöhe von 4 Meter unter der Fußgängerbrücke nicht einhalten und blieb mit dem Schaufelarm am massiven Metallträger der Brücke hängen. Diese wurde durch den Anstoß so stark beschädigt, dass sowohl die Brücke selbst als auch die Konrad-Adenauer-Straße komplett für den Verkehr gesperrt waren.

Der Schaden beläuft sich wohl auf eine höhere sechsstellige Summe. Die Freiwillige Feuerwehr und das THW Neunburg, sowie die zuständige Straßenmeisterei waren vor Ort und kümmerten sich um die Absperr- und Verkehrsmaßnahmen.


Polizei fasst Wurstdieb
Schon wieder vier Corona-Todesfälle in Amberg-Sulz...