Mit dem Auto überschlagen

Bild: (c) Dieter Schütz, pixelio.de  -  Auf der Kreisstraße R 35 bei Oberbirnbach kam ein Pkw-Fahrer am Dienstagmorgen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Gegen 07.30 Uhr war der 37-Jährige mit seinem Opel Corsa auf der Kreisstraße Höhe Oberbirnbach unterwegs.

Der 37-Jährige kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Straßenglätte nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Sein Opel kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Pkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Er wurde anschließend vor Ort durch den Rettungsdienst und den Notarzt versorgt und mit mittelschweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Die Feuerwehr Wahlsdorf war zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.

Mit Schwung in die Leitplanken
Polizei: Autos sind keine Tresore