Bub (9) bei Fahrradunfall getötet

Bad Gögging. Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am Montagnachmittag, 10. Juli, im Neustädter Ortsteil Bad Gögging ein neunjähriger Bub tödlich verletzt worden.

Der Junge war gegen 16.30 Uhr mit dem Fahrrad in der Bad Gögginger Straße unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte er die Fahrbahn überqueren. Dabei stieß er mit einem Auto zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Kind durch die Luft geschleudert und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass es noch an der Unfallstelle verstarb, schildert die Polizei.

Den genauen Unfallhergang soll nun ein Gutachter klären, den die Polizei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg hinzugezogen hat. Sowohl das Rad als auch das Auto werden sichergestellt, heißt es ergänzend, nach ersten Informationen. 

Musikalisches Sommerfest der Musikakademie Schwand...
Unerwünschter Besuch auf dem Friedhof