Mit Laserpointer Pkw geblendet

Am 02.10.2020, gegen 23.20 Uhr, befand sich eine Zivilstreife der Polizei im Bereich des Bahnübergangs zwischen Saltendorf und Teublitz.


Die Streife bemerkte dort, dass aus einem entgegenkommenden Pkw heraus, mit einem sogenannten Laserpointer, auf andere Fahrzeuge geleuchtet wurde. Auch die Insassen des Polizeifahrzeuges wurden geblendet.

Der Pkw, aus welchem der Laser leuchtete, konnte angehalten werden. Die 19-jährige Beifahrerin konnte als Täterin ermittelt werden, der Laserpointer wurde aufgefunden und sichergestellt.

Zu diesem Zeitpunkt befuhren auch noch weitere Pkw die Strecke. Vermutlich wurden somit noch weitere Pkw-Fahrer geblendet.

Geschädigte einer solchen Tat werden gebeten, sich mit der Polizei Burglengenfeld, unter Tel. 09471-70150, in Verbindung zu setzen.

Gegen die junge Frau wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

KLJB feiert Tag der Deutschen Einheit
Masken für das gesamte Team