Mixed Media Popart: Kindheitsgefühle beim stv. Landrat

Schwandorf. Sandra Müller ist 1975 in Wiesbaden geboren und studierte Umwelttechnik. 2004 führte sie ihr Berufsweg in die Oberpfalz. Seit acht Jahren ist sie auch als freiberufliche Künstlerin tätig. „Mixed-Media-Popart" nennt sie die Richtung, die sie derzeit in der Sparkasse zeigt.

Aus unterschiedlichen Materialien entstehen Comic-Figuren wie Mickey Mouse, Donald Duck, Pink Panther und Popeye. „Mit ihren farbenprächtigen Bildern will die Künstlerin gute Laune verbreiten", sagte Vorstandsmitglied Wilfried Bühner bei der Ausstellungseröffnung. Stellvertretender Landrat Jakob Scharf fühlte sich beim Betrachten der Bilder in seine Kindheit zurückversetzt. Künstlerin Sandra Müller war überrascht über den guten Besuch der Vernissage und bedankte sich bei der Sparkasse für die Möglichkeit zur Ausstellung.

Führungen im Felsenkeller-Labyrinth
Corona: Tschechien kontrolliert an Grenze