Faschingstreiben in der Grund- und Mittelschule

Nittenau. Wer am Freitagvormittag auf den Pausenhof der Grund- und Mittelschule Nittenau blickte war nicht allzu überrascht, als einem Prinzessinnen, Piraten, Clowns und Zauberer über den Weg liefen.


Das bunte Faschingstreiben wurde von den SchülersprecherInnen in Zusammenarbeit mit dem Vertrauenslehrer Benedikt Vogl und der Sozialarbeiterin Franziska Knauer organisiert. „Uns war es wichtig, ein wenig in die Normalität zurück zu kehren und den Kindern eine Freude zu bereiten", betont Schuldirektorin Diana Neidhardt. Vor dem Event wurden alle SchülerInnen negativ getestet.

In der Pause um 9.20 Uhr durften sich die Kinder über Faschingsmusik und mehrere Tanzeinlagen der M10 freuen. Für gute Stimmung sorgten dabei „wicked wonderland", „Rock mi" mit schuplattlern und der „Macarena-Song."

Angefeuert wurden die Mädchen von den Lehrkräften, die als Minions verkleidet waren, sowie den SchülerInnen mit klatschen, singen und tanzen. Eine anschließende Polonaise, angeführt von den SchülersprecherInnen, beendete die lustige Veranstaltung.

Der Elternbeirat der Grund- und Mittelschule sorgte zusätzlich für da leibliche Wohl. Jede Klasse erhielt ein großes Süßigkeiten-Paket mit Chips, Gummibärchen und Schokolade. Dieses wurde von den Lehrkräften verteilt. Zudem sponserte der Elternbeirat Krapfen und weiteres süßes Gebäck von den örtlichen Bäckereien.

Wer stellt Unterkünfte für Kriegsflüchtlinge zur V...
Schule mit Wunsch Frieden für die Welt