Neukirchen/Sulzbach-Rosenberg/Holnstein. Am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich bei der Ortseinfahrt von Holnstein ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer mittelschwer verletzt wurde. Der 61-Jährige war mit seiner Honda auf der abschüssigen Straße unterwegs, geriet an den rechten Bordstein und stürzte beim Versuch, sein Kraftrad zu stabilisieren.

Das Motorrad fuhr ohne den Fahrer weiter, durchschlug einen Gartenzaun auf der gegenüberliegenden Seite, prallte noch gegen die Hausfassade und bleib stark beschädigt im Garten des Anwesens liegen.

Der 61-jährige Fahrer aus dem Fränkischen kam mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg. Laut Auskunft der Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Der Sachschaden an Kraftrad, Zaun und Haus wird auf insgesamt 6000 Euro geschätzt.