Ein Schwerverletzter, zwei Leichtverletzte und 27.000 Euro Sachschaden, so liest sich die Verkehrsunfallbilanz der Polizei Schwandorf für das Wochenende. So kam es bereits am Freitag gegen 14.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Regensburger Straße, als ein 74-jähriger Schwandorfer seinen Pkw nicht sicherte und dieser gegen einen geparkten Pkw rollte. Etwa 20 Minuten später krachte es an der Staatsstraße 2145 in Höhe des Abzweigs nach Kronstetten. Dort übersah eine 51-jährige Schwandorferin den im Gegenverkehr anfahrenden Pkw einer 40-jährigen Dachelhoferin.

Beide Fahrzeugführerinnen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Schwandorf. Es entstand Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Gegen 19.20 Uhr fuhr dann eine Wackersdorferin beim Ausparken gegen den Pkw eines Wackersdorfers. Dieser Zusammenstoß ereignete sich im Gewerbegebiet im Stadtosten. 30 Minuten später michachtete ein 66-jähriger Schwandorfer mit seinem VW die Vorfahrt eines 51-jährigen E-Bikefahrers. An der Einmündung der Kreisstraße SAD 22 zur Kreisstraße SAD 19 wurde der Fahrradfahrer vom Rad gefahren und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Schwandorf verbracht.

Die Feuerwehr musste den Unfallbereich kurzzeitig komplett sperren, Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Am Samstag um 19.00 Uhr kam es zu einem weiteren massiven Parkrempler am Parkplatz eines Großmarktes im Stadtosten. Hierbei entstand Schaden in Höhe von 3700 Euro.