Vier beteiligte Fahrzeuge, die sich allesamt nicht einmal touchiert haben, waren am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr bei einem Unfall in Höhe von Sulzmühl beteiligt.

Ein Golffahrer wollte von Nittenau kommend nach links in eine Hoffeinfahrt einbiegen. Wegen des Gegenverkehrs hielt er an. Ein nachfolgender Audifahrer brachte seinen Wagen rechtzeitig zum Stehen. Ein 51 Jahre alter Fahrer eines Motorrads, einer Kawasaki 650, aus Bruck und eine 50 Jahre alte Frau aus Nittenau mit ihrer Honda 750 fuhren in dieselbe Richtung. Beide Biker legten eine Vollbremsung hin, in deren Verlauf diese auf die Fahrbahn stürzten. Während der Mann nur eine leichte Verletzung am Knie davontrug, erlitt die Frau mittelschwere Verletzungen, wie die Beamten der PI Burglengenfeld Auskunft gaben. Die Frau war mit offenem Visier unterwegs und erlitt Verletzungen im Gesicht. Zudem bestand der Verdacht auf ein Halswirbelschleudertrauma. Mit dem Rettungshubschrauber wurde sie daher in die Uniklinik nach Regensburg geflogen.

Die Feuerwehr Bruck hatte die Straße in beiden Richtungen gesperrt, die den Verkehr über die Sandoase umleitete. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.