Spenden für die Orgel der Kirche St. Konrad

Schwandorf. Der 1958 gegründete Kirchenbauverein Ettmannsdorf sammelt weiter fleißig Geld für die Sanierung der Orgel in der Kirche St. Konrad. 117 000 Euro sind mittlerweile im Spendentopf. Jetzt kommen noch die Einnahmen aus dem Verkaufsbasar dazu, den der Verein am Donnerstag in der Schulturnhalle gemeinsam mit dem Elternbeirat der Grundschule veranstaltet hat.

Auf 29 Tischen stapelten sich Baby- und Kinderkleidung, Spielsachen, Bücher und Hörspiel-CD`s. Die Eltern verkauften im Foyer Kaffee und Kuchen. Die Einnahmen aus den Standgebühren (sieben Euro) und dem Kuchenverkauf teilen sich der Kirchenbauverein und der Elternbeirat.

Der Vorsitzende des Kirchenbauvereins, Stefan Wenisch, hat inzwischen gute Nachrichten aus Regensburg bekommen. Die Diözese will sich jetzt offensichtlich doch an den Finanzierungskosten der Orgelsanierung von 321 000 Euro mit 45 Prozent beteiligen. Die 54 Jahre alte Orgel ist vom Schimmel befallen und hat an Klangvolumen verloren. Im Laufe des nächsten Jahres soll sie nun saniert werden.


Mehrere Autoreifen zerstochen
Vermisste 16-Jährige aus Thalmassing wohlbehalten ...