BMW sagt Danke: Helfer der Schlossfestspiele zu Gast im Werk

Regensburg. Im Juli werden die ehrenamtlichen Helfer wieder engagiert, aber unauffällig dafür sorgen, dass die Besucher der Schlossfestspiele reibungslose Live-Shows auf der Bühne genießen können. Das BMW Group Werk Regensburg hat den Spieß jetzt umgedreht und organisierte kurz vor der „heißen Phase“ des Kulturevents eine kostenlose Werkführung für das Helfer-Team von Odeon Concerte.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

 

„Als Generalsponsor wollten wir den Freiwilligen im Hintergrund einfach mal Danke sagen“, so Andreas Sauer, der Leiter der Unternehmenskommunikation am Standort. Viele der mehr als 30 Teilnehmer warfen bei dem Besuch zum ersten Mal einen Blick hinter die Kulissen der Automobilproduktion. Das Roboterballett im Karosseriebau, das Lackieren des neuen BMW X2 oder die „Hochzeit“ zwischen Karosserie und Fahrgestell in der Montage: Die Live-Eindrücke im Werk sorgten ein ums andere Mal für Erstaunen und neugierige Nachfragen.

Dass die Dankeschön-Aktion des langjährigen Generalsponsors auf fruchtbaren Boden fiel, brachte am Ende die Produktionsleiterin der Thurn und Taxis Schlossfestspiele, Julia Köppel, auf den Punkt: „Spannend wie auf der Bühne ­- da waren viele besondere Momente dabei.“ 

Kostenlose Rücknahme von PAMIRA-Verpackungen
US Armee und Bundeswehr üben im Landkreis