Nach gemeldetem Streit in Weiden: eine Person verletzt

WEIDEN. Am Montagabend wurde in Weiden ein Streit gemeldet. Polizeieinsatzkräfte fanden kurz darauf einen verletzten Mann vor. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden soll nun die Hintergründe klären.


Am Montag, 19. April 2021, gegen 19.00 Uhr, ging bei der Polizei ein Notruf ein, in dem mitgeteilt wurde, dass in einer Wohnung in der Altstadt von Weiden ein lautstarker Streit geschehen würde. Kurz darauf fanden Einsatzkräfte der Polizei an der gemeldeten Adresse einen verletzten 43-jährigen Mann vor. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Vom Ort des Geschehens sei ein Fahrzeug weggefahren, das mit dem Geschehen in der Wohnung in Verbindung stehen soll. Es folgte ein größerer Fahndungseinsatz nach dem Auto. Das Fahrzeug wurde wenig später in der Nähe des Weidener Bahnhofs von der Polizei gesichtet und angehalten. Die Insassen werden derzeit befragt und überprüft.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mit Blick auf das laufende Verfahren sind nähere Angaben zum Ablauf, den Beteiligten oder dem Verletzten derzeit nicht möglich.

Die GRÜNEN Regensburg gratulieren Stefan Schmidt u...
Brand eines Wohnhauses in Sinzing