Symbolbild: (c) by Andrea Kusajda/pixelio.png

Burglengenfeld. Am Montag, gegen 12.45 Uhr, lenkten eine 43-jährige Frau und ihre 19-jährige Tochter, beide wohnhaft in Maxhütte-Haidhof, das Verkaufspersonal eines Geschäfts in der Innenstadt ab.

Währenddessen entwendete ein 19-jähriger Begleiter aus Hof mehrere Schachteln mit Waren im Wert von über 500 Euro und legte diese in einem vor dem Geschäft abgestellten Pkw ab. Eine Angestellte, die zufällig mit dem Dienst begann, bemerkte dies und verständigte sofort die Geschäftsinhaberin und die Polizei. Die Täter flüchteten zunächst zu Fuß, mussten aber ihren unversperrten Pkw zurücklassen. Nachdem die Waren aus dem Pkw wieder gesichert werden konnten, wurde das Fahrzeug vorübergehend fahruntüchtig gemacht. Zwei der Beschuldigten stellten sich daraufhin gegen 15 Uhr bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld. Nach erfolgter Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wurden sie wieder entlassen.