Nachtschwimmen im Riedener Freibad

Auch in dieser Badesaison haben sich Schwimmmeister Max Wagner und seine Mannschaft von der Wasserwacht gemeinsam mit Badcafé-Pächter Markus Meier wieder etwas Tolles einfallen lassen: Am kommenden Samstag, dem 18. Juni, laden sie im Freibad Rieden. ab 20 Uhr, zum Nachschwimmen ein.

Das wäre an sich nichts Neues, Nachschwimmen findet im Riedener Freibad schon seit 30 Jahren statt. Am Samstag aber heißt es „Rawk'n Roll at it's best!“. Das ist das Motto des „Scotty Bullock Trios”, das im Freibad zu Gast sein wird. Frontmann und Gitarrist der Formation ist mit Rainer Schober ein alter Bekannter in unserer Gegend. Zu seinem 30-jährigem Bühnenjubiläum steigt er nun mit der brandneuen Formation „The Scotty Bullock Trio“ auf die Bretter, um mit hochprozentigem „Bluesbilly-Rythm'n Roll-Beat“ wieder voll durchzustarten.

Mit von der Partie sind der Passauer Schlagzeuger Harald Weber und der für Elektro- und Kontrabass zuständige Felix Wenz, ein Aschaffenburger, zuständig. Im Programm haben die drei neben Songs von Benny Quick, Johnny Cash, Ebvis Presley und Ricky Nelson. Vorstellen wird der „flotte Dreier“ auch Songs aus seinem im März aufgenommenen Debüt-Album. Seit vergangenem Jahr ist das „Scotty Bullock Trio“ nun für Schober im alleinigen Fokus. Badcafé-Pächter Markus Meier freute sich, dass mit Gitarrist Scotty (Rainer) Schober „ein geborener Emhofer bei unserer Band ist, der das Riedener Freibad noch aus seiner Kinder- und Jugendzeit kennt.“

Schwimmmeister Max Wagnerhebt hervor, dass die Wasserwacht für eine zu einer lauen Sommernacht passende Beleuchtung „und eine natürlich auch eine passende Bühne“ sorgen werde. Zuständig für die Bewirtung zeichnet an diesem Abend das Badcafé-Team. Mit Spezialitäten an der Cocktail-Bar, Deftigem vom Grill wie Bratwürstl und Steaks „auf thailändische Art eingelegt,“ sowie zu späterer Stunde mit Pizza-Suppe über offenem Feuer gekocht – „in der is alles drin, wos auf a Pizza aufeg’hört“ –  sollen die Gäste verwöhnt werden.

Bild: Loderndes Feuer am Abend wird zur Rockabilly-Musik aus den Fünfzigern und Sechzigern des „Scotty Bullock Trios“ zusätzlich für romantische Stimmung sorgen.

Angemerkt sei noch, dass der Eintritt an diesem Abend für Jugendliche bis 15 Jahre kostenlos ist, für Ältere beträgt er fünf Euro. Für die Sicherheit beim Nachtschwimmen, so Schwimmmeister Max Wagner, zeichne die Wasserwacht Vilstal-Kümmersbruck verantwortlich.

Graffiti-Schmiererei am Spielplatz
Werkzeugkoffer aufgefunden - stammen vermutlich au...