Nachtschwimmen im Riedener Freibad

Nachtschwimmen im Riedener Freibad

2 Minuten Lesezeit (353 Worte)

Auch in dieser Badesaison haben sich Schwimmmeister Max Wagner und seine Mannschaft von der Wasserwacht gemeinsam mit Badcafé-Pächter Markus Meier wieder etwas Tolles einfallen lassen: Am kommenden Samstag, dem 18. Juni, laden sie im Freibad Rieden. ab 20 Uhr, zum Nachschwimmen ein.

Das wäre an sich nichts Neues, Nachschwimmen findet im Riedener Freibad schon seit 30 Jahren statt. Am Samstag aber heißt es „Rawk'n Roll at it's best!“. Das ist das Motto des „Scotty Bullock Trios”, das im Freibad zu Gast sein wird. Frontmann und Gitarrist der Formation ist mit Rainer Schober ein alter Bekannter in unserer Gegend. Zu seinem 30-jährigem Bühnenjubiläum steigt er nun mit der brandneuen Formation „The Scotty Bullock Trio“ auf die Bretter, um mit hochprozentigem „Bluesbilly-Rythm'n Roll-Beat“ wieder voll durchzustarten.

Mit von der Partie sind der Passauer Schlagzeuger Harald Weber und der für Elektro- und Kontrabass zuständige Felix Wenz, ein Aschaffenburger, zuständig. Im Programm haben die drei neben Songs von Benny Quick, Johnny Cash, Ebvis Presley und Ricky Nelson. Vorstellen wird der „flotte Dreier“ auch Songs aus seinem im März aufgenommenen Debüt-Album. Seit vergangenem Jahr ist das „Scotty Bullock Trio“ nun für Schober im alleinigen Fokus. Badcafé-Pächter Markus Meier freute sich, dass mit Gitarrist Scotty (Rainer) Schober „ein geborener Emhofer bei unserer Band ist, der das Riedener Freibad noch aus seiner Kinder- und Jugendzeit kennt.“

Schwimmmeister Max Wagnerhebt hervor, dass die Wasserwacht für eine zu einer lauen Sommernacht passende Beleuchtung „und eine natürlich auch eine passende Bühne“ sorgen werde. Zuständig für die Bewirtung zeichnet an diesem Abend das Badcafé-Team. Mit Spezialitäten an der Cocktail-Bar, Deftigem vom Grill wie Bratwürstl und Steaks „auf thailändische Art eingelegt,“ sowie zu späterer Stunde mit Pizza-Suppe über offenem Feuer gekocht – „in der is alles drin, wos auf a Pizza aufeg’hört“ –  sollen die Gäste verwöhnt werden.

Bild: Loderndes Feuer am Abend wird zur Rockabilly-Musik aus den Fünfzigern und Sechzigern des „Scotty Bullock Trios“ zusätzlich für romantische Stimmung sorgen.

Angemerkt sei noch, dass der Eintritt an diesem Abend für Jugendliche bis 15 Jahre kostenlos ist, für Ältere beträgt er fünf Euro. Für die Sicherheit beim Nachtschwimmen, so Schwimmmeister Max Wagner, zeichne die Wasserwacht Vilstal-Kümmersbruck verantwortlich.


Updates abonnieren Abo beenden Drucken

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ostbayern-kurier.de/

Advertorial

04. Dezember 2021
Region
Advertorial
Genießen
Wir machen anderen eine Freude und lassen es uns im Kreis der Familie gut gehen: Für viele sind die Weihnachtsfeiertage die schönste Zeit im Jahr. Doch nachhaltig ist das Fest meist noch nicht. Das kann aber auch anders gehen - und muss keinesfa...
21. November 2021
Regenstauf
Region
Advertorial
Genießen
Regenstauf. Wer einen Termin beim Regenstaufer Bürgermeister Schindler hat, muss an seiner Vorzimmerdame Silvia Bruckmüller vorbei. Sie koordiniert seine Termine, verfasst Schreiben für ihn, organisiert Treffen und Meetings, bucht Räumlichkeiten und ...
06. November 2021
Bodenwöhr
Region
Advertorial
Genießen
Bodenwöhr. Ob Winter, Sommer, Frühling oder Herbst: frischer, prickelnder Genuss steigert zu jeder Jahreszeit die Freude am Freizeitspaß. Diese Botschaft hat Fotograf Clemens Mayer in die zwölf Motive des Jacob Weissbierkalenders 2022 gepackt - und d...
20. Oktober 2021
Bodenwöhr
Region
Advertorial
Mobilität
Neuenschwand. Elektromobilität, eine Technologie, mit der sich längst auch die Betreiber von Autohäusern und Werkstätten beschäftigen. Einer von ihnen ist Jürgen Dietl, der seit Jahren seine Reparaturwerkstätte nebst Autohandel in Neuenschwand betrei...
16. Oktober 2021
Kreis Kelheim
Amberg
Kreis Amberg-Sulzbach
Kreis Cham
Kreis Regensburg
Regensburg
Kreis Schwandorf
Schwandorf
Region
Advertorial
Gesund leben
Ostbayern. (Advertorial) Das Haus in Sarching liegt etwas zurückgesetzt von der Straße, und schon von weitem lächelt der reife Herr freundlich zu. Im Gespräch meint er schelmisch: „Jetzt habe ich einen Knopf, wo immer sofort eine junge Frau zu mir ko...

04. Dezember 2021
Weiden
Region
Stellenmarkt
Bildung & Beruf
(ANZEIGE) Die Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet (AGR) ist mit rund 960 Mitarbeitern eine mittelständisch strukturierte Gruppe im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Sie arbeitet in den fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logi...
Anzeige

Newsletter bestellen

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

Anzeige