Nachwuchs bei der Bayerischen Polizei

Für insgesamt 917 junge Frauen und Männer hat am 01. März ein neuer Lebensabschnitt begonnen: sie starteten an den Standorten der Bereitschaftspolizei in Nabburg, Würzburg, Eichstätt, Dachau und Königsbrunn ihre Ausbildung.

Aus dem Bereich der Einstellungsberatung Amberg haben sich 28 Anwärter für die Ausbildung in der 2. Qualifikationsebene (ehem. mittlerer Dienst) qualifiziert. Für die 6 jungen Frauen und 22 jungen Männer ging damit ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Sie begannen ihre Ausbildung am Standort Nabburg.

Traditionell lud Einstellungsberater Polizeihauptkommissar Jörg Pfab die angehenden Ordnungshüter zu einem Abschlussgespräch ein. Neben der Vorstellung ihres Ausbildungsseminars gab er ihnen auch einige praktische Tipps mit auf den Weg.

Die Bayerische Polizei sucht auch weiterhin verstärkt geeigneten Nachwuchs. Bis 30.04.18 läuft noch die Bewerbungsfrist für eine Einstellung in der 2. QE im März 2019. Danach sind Bewerbungen für den Einstellungstermin September 2019 möglich. Hierfür sind über 800 Stellen geplant. Interessenten für die 3. QE (ehem. gehobener Dienst) für den Einstellungstermin September 2019 können sich jetzt schon bewerben. Informationen hierzu gibt es im Internet unter www.mit-sicherheit-anders.de oder bei einem persönlichen Gespräch mit dem Einstellungsberrater Jörg Pfab unter 09621/890-305.

Wohnhausbrand in Wald - Nachtrag
75 Zuchttauben gestohlen