Die seit dem Ausscheiden von Martin Schöberl im vergangenen unbesetzte Amtsleiterstelle im Nittenauer Rathaus ist wieder besetzt.

 

Bürgermeister Karl Bley (l.) und Geschäftsleiter Jakob Rester (r.) führten am 1. Februar Katharina Tragl in ihr Amt ein.

Die junge Beamtin ist Diplom-Verwaltungswirtin (FH) und wohnt derzeit noch in Regensburg, wo sie bislang in der Sozialverwaltung des Bezirkes Oberpfalz beschäftigt war. Sie wird jedoch in absehbarer Zeit nach Nittenau umziehen.

Katharina Tragl trägt zukünftig im Rathaus die Führungsverantwortung für die Bereiche Bürgerbüro, öffentliche Sicherheit und Ordnung, Familien-, Jugend- und Seniorenangelegenheiten sowie für die Verwaltung der städtischen Liegenschaften und das städtische Versicherungswesen.

Abgerundet wird ihr Aufgabenspektrum durch die Zuständigkeit für die Informations- und Kommunikationstechnik sowie als stellvertretende Geschäftsleiterin.