Neue Gymnastikausstattung für Senioren

Da staunten die Senioren der Gymnastikgruppe nicht schlecht, als sie am Dienstag letzter Woche Besuch in ihrer Übungsstunde im Elisabethenheim bekamen.

Oberbürgermeister Andreas Feller kam in Begleitung der beiden Vorsitzenden des Wendelin-Vereins, Michael Gradl und Michael Edenharter, im Gepäck hatten siet eine neue Gymnastikausstattung für den wöchentlichen Seniorensport. Die Ausstattung wurde zur einen Hälfte aus dem Erlös des Benefizkonzertes 2016 des Wendelin-Vereins gesponsert, die andere Hälfte hat die Stadt mit beigesteuert.

Elke Ryll, stellvertretende Leiterin der Seniorengymnastik, war es, die den Anstoß für die Beschaffung der Geräte gab. „Die Thera-Bänder, Turnstäbe, Gymnastikbälle und Jongliertücher sollen helfen, die  gut besuchtenTurnstunden effektiver zu gestalten und die Mobilität der Teilnehmer zu stärken“, erklärte Elke Ryll. Sie erläuterte den Umgang mit den Geräten und die Sponsoren waren überzeugt, dass dies eine sinnvolle Investition ist. Auch die anwesenden Senioren waren sichtlich erfreut, dass sie nun zusätzliche Möglichkeiten haben, sich fit zu halten. Gleichzeitig, so  der langjährige Übungsleiter Lothar Walz, sei er gespannt darauf, wie die nächste Gymnastikstunde mit den neuen Errungenschaften verlaufen werde.

Österreichs Außenminister und ARD-Krimi-Reihe
Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat ertappt – Haftbefe...