Empfohlen

Neugeborenen-Empfang mit vielen Infos

Von Hans-Peter Weiß

Wackersdorf. Knapp 20 junge Eltern mit ihren Sprösslingen waren zum Neugeborenen-Empfang der Gemeinde geladen. Nach einem gemeinsamen Frühstück berichtete Bürgermeister Thomas Falter über das umfassende Angebot für junge Familien in der Gemeinde.

Bereits den zehnten Neugeborenen-Empfang hatte die Gemeinde Wackersdorf für junge Familien organisiert. Für das erste Halbjahr 2022 waren 19 Buben und Mädchen gemeldet. Im Mehrgenerationenhaus wurden die Eltern von Bürgermeister Thomas Falter und seiner Gattin Elke begrüßt. Nach einem gemeinsamen Frühstück informierte das Gemeindeoberhaupt über verschiedenste Einrichtungen der Gemeinde, insbesondere über die Kinderbetreuung bis hin zu Freizeitmöglichkeiten und Angeboten speziell für junge Familien.

„Der Neugeborenen-Empfang ist eine Wertschätzung für junge Familien", betonte Falter und zeigte sich auch stolz darauf, dass die Gemeinde 2022 erneut den Preis als „Familienfreundliche Kommune" bekommen hat. Alle Eltern erhielten eine Tasche mit einem Schmusetier und einem Handtuch mit dem Logo der Gemeinde. Im Kräutergarten beziehungsweise der Naschecke innerhalb der Kneippanlage wurden die Eltern animiert verzierte Kieselsteine unter den Büschen abzulegen. Nebenbei können die Kinder dann von den süßen Beeren naschen.

Anzeige

Spendenaufruf für 14-Jährigen mit Glasknochenkrank...
Verabschiedung einer langjährigen Seniorenbeirätin