Deuerling. Die Johanniter-Kinderkrippe "Bergzwergerl" in Deuerling hat in den letzten Wochen eine tolle Eltern-Kind-Aktion zum Thema „Natur und Umwelt" gemacht.

Um einen Corona-konformen Ersatz für den normalerweise jährlich stattfindenden Gartentag zu finden, hat sich das Krippen-Team eine Idee mit dem Motto „Blickfang" einfallen lassen.

Mithilfe ihrer Eltern konnten die Kinder ein Brett des Gartenzauns mit nachhause nehmen und dort – passend zum Krippen-Profil „Natur und Umwelt" – individuell gestalten. Jedes Stück Zaun ist anders und zeigt die verschiedenen Geschmäcker und Vorlieben der Familien. Stolz zeigten die Kinder sich gegenseitig ihre bunten Bretter und stellten sie vor der Einrichtung auf.

Krippenleitung Karina Hammer erzählte: „Die Aktion Blickfang kam bei allen so gut an, dass wir sie jedes Jahr mit den weiterziehenden Kindern als Erinnerung fortführen wollen."

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe "Bergzwergerl" in Deuerling gibt es bei Einrichtungsleitung Karina Hammer unter 09498 9072442.