Neuwahl bei Schützenverein Druidenstein/Schwarzachthal Kröblitz

Kröblitz. Ein junges Team führt die Kröblitzer Schützen an. Einstimmig wurde Anja Schütz bei den Neuwahlen als neue Schützenmeisterin gewählt. Zahlreiche schießsportliche und gesellschaftliche Aktivitäten gab es im abgelaufenen Vereinsjahr des Schützenvereins Druidenstein/Schwarzachthal. Zweiter Schützenmeister Fabian Weinhold freute sich über den Besuch von den Stadträten Klaus Zeiser und Herbert Wartha.

 

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Eine positive Jahresbilanz in gesellschaftlicher und sportlicher Sicht stellte Sportleiter Heinz Schultes vor. Er dankte Anja Schütz für ihre Arbeit und beglückwünschte sie zum Erwerb des C-Trainerscheins. Die Druidensteinschützen besitzen 61 Mitglieder, davon sind vier beim Bayerischen Versehrtensportverband gemeldet. Besonders der Schüler- und Juniorenbereich (bis 26 Jahre) beträgt 49 Prozent der Mitgliedschaft.

Er informierte von der Vereinsmeisterschaft, der Gaumeisterschaft und der Bayerischen Landesmeisterschaft. Dabei hob er die Erfolge von Theresa Stengl, Manuela Kick, Selina Ellmann, Anna-Lena Meier, Magdalena Meier, Anja Weinfurther, Stephan Demuth und seine eigenen Ergebnisse hervor. Teilgenommen wurde beim Gau- und OSB Ranglistenturnier, sowie beim OSB Shooty-Cup. Die Schützenmannschaft erreichte den Aufstieg in die Kreisliga. Neue Ausrüstung gab es für den Schützennachwuchs und die Luftgewehre wurden technisch verbessert, so Schultes. Bei Ehrenabenden der Stadt, bzw. des Landkreises wurden Anja Weinfurtner, Anja Schütz und Heinz Schultes geehrt. Als Jugendleiter informierte er detailliert von den zahlreichen Teilnahmen seiner Schützlinge bei den Ranglistenschießen des Nachwuchses. Durchgeführt wurde ein Oster- und Packerlschießen. Keine Nachwuchssorgen gibt es, so der Sport- und Jugendleiter.

Es folgte der Kassenbericht von Anja Schütz und Kassenprüfer Klaus Zeiser forderte die Entlastung. Die Neuwahl der Vorstandschaft unter Gausportleiter Sebastian Trägler konnte rasch abgewickelt werden, da alle Vorgeschlagenen zur Amtsübernahme einwilligten. Schützenmeisterin Anja Schütz informierte über das neue OSB Mitgliederverwaltungsprogramm und zum Datenschutz. Der Sportbeauftragte der Stadt Neunburg Herbert Wartha lobte die hervorragende Jugendarbeit in Kröblitz und freute sich über das junge Durchschnittsalter im Verein.

Neuwahl: 1. Schützenmeisterin Anja Schütz; 2. Schützenmeister Anja Weinfurtner; Kassier Anja Schütz, Schriftführer Fabian Weinhold; Sportleiter und Jugendleiter Heinz Schultes, Waffenwart Stephan Demuth; Beisitzer Anna-Lena Meier, Manuela Kick und Selina Ellmann; Kassenprüfer Frieda Kuhbandner, Klaus Zeiser.

Rettungsgeräte an FF Meßnerskreith übergeben
Saisonstart 2018 der Kompostplätze im Landkreis Re...