BEB_9663-2 Bild: © Berli Berlinski

Neuwahlen bei der Regensburger CSU

1 Minuten Lesezeit (263 Worte)

Regensburg. Die CSU Regensburg hat sich bei der jährlichen Versammlung der Kreisdelegierten aus dem Stadtgebiet neu aufgestellt. Der Kreisvorsitzende und Stadtrat Michael Lehner blickte in seinem Bericht zurück auf zwei erfolgreiche Jahre.

Mit einem neuen Team sein man 2019 zu einer Erneuerung der Regensburger CSU angetreten, die Spaß gemacht und letztlich auch erfolgreich war.

Mit einer modernen und basisorientierten Form der Kandidatenfindung sei man in den Kommunalwahlkampf gestartet, den am Ende die Pandemie jäh unterbrochen habe. „Wir sind stärkste politische Kraft im Stadtrat, die OB-Stichwahl lief denkbar knapp und am Ende konnten wir in konstruktiven Gesprächen eine Koalition bilden", so Lehner weiter; „Nun stellen wir eine Bürgermeisterin und können mit ihr und unserer Fraktion konstruktiv an der Entwicklung Regensburgs arbeiten." 

Das letzte Jahr und die Bundestagswahl seien von vielen digitalen Angeboten geprägt gewesen, die zwar funktionierten, aber letztlich zu weniger Austausch führten, als man sich wünsche. Hierauf werde man nun einen verstärkten Fokus legen. Finanziell stehe der Kreisverband jedenfalls gut da, man habe an vielen Ecken gespart und klug investiert. Die Delegierten konnten die bisherige Vorstandschaft so auch mit gutem Gewissen entlasten.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurde Michael Lehner mit fulminanten 96 % wiedergewählt. Seine Stellvertreterinnen und Stellvertreter sind Kerstin Gailer, Dr. Astrid Freudenstein, Bernadette Dechant, Julia Lang und Thomas Zeilhofer. Albert Spindler wurde als Kreisschatzmeister wiedergewählt, Ute Frei und Anna Käser sind die neuen Schriftführerinnen. Erstmals wurde mit Adrian Zimpel ein Digitalbeauftragter gewählt. Die weiteren Mitglieder im Kreisvorstand sind Jürgen Eberwein, Dagmar Schmidl, Dr. Josef Zimmermann, Magnus Berzl, Stefan Prandl, Carolina Schwabenbauer, Alexander Ammelounx, Ellen Bogner, Dr. Christoph Häusler und Matthias Swaczyna.

Tipps und Trends für Sie

Anzeige

Updates abonnieren Abo beenden Drucken

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ostbayern-kurier.de/

Advertorial

16. Januar 2022
Kreis Regensburg
Region
Advertorial
Aufhausen. "Wenn Sie mich fragen, was der Sinn unserer Arbeit hier im Team ist, sag ich Ihnen ganz klar: Der Kunde!" Armin Ebenhöh, Geschäftsführer des Autohauses Weißdorn, hat mit dieser Philosophie viel erreicht: Skoda führt sein Unternehmen als Gr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

Anzeige