Neuwahlen SV Fischbach

Seit drei Jahren ist das Thema Umbau bzw. Neubau des Vereinsheimes der Fußballabteilung Thema beim SV Fischbach. Die Neuwahlen der Vorstandschaft und deren Berichtewaren nur noch Formsache. Josef Jobst führt weiterhin den SV Fischbach.

Spätestens nach dem Kassenbericht von Markus Fohringer waren von den Mitgliedern angesichts einer geplanten Investition von 350 Tausend Euro (diese standen im Raum) schwere Bedenken geäußert worden. 1. Vorstand Josef Jobst hatte alle Hände voll zu tun, um die Gemüter zu beruhigen. Jobst sagte, dass man selber diese „klamme“ Situation kenne, aber dennoch ausloten möchte, ob und wie man ein solches Vorhaben stemmen könne.

Um Gerüchten über heimliche Planungen vorzubeugen, solle man sich bitte an die Vorstandschaft wenden, so der stellvertretende Vorsitzende Hermann Seitz. Dort könne man so einige Befürchtungen über Alleingänge der Vorstandschaft ausräumen. Jobst versicherte auch, dass über die Mitglieder hinweg keine Entscheidungen getroffen würden. So dürfte das Thema Vereinsheimumbau oder Neubau den SV Fischbach noch eine Weile beschäftigen.
Neun Sterbefälle hatte der SV im Berichtszeitraum zu beklagen, begann Jobst seinen Rückblick als 1. Vorstand des derzeit 540 Mitglieder zählenden Verein. Ein Benützer- Vertrag bezüglich der Sportanlagen mit der Stadt Nittenau werde neu vereinbart. Der Anlass sei eine Gleichschaltung der drei Sportvereine im Stadtbereich. Bisher war der SV Fischbach mit einem jährlichen Zuschuss von 1000 Euro begünstigt worden und aus Gründen der Gleichberechtigung solle dies nun wegfallen. Man werde wohl zustimmen müssen, sagte Jobst.

Die Christbaumversteigerung verlief wiederum hervorragend und sein besonderer Dank galt den Unterstützern beim Weihnachtsmarkt. Einer Teilnahme beim 50-jährigen Jubiläum des KZV und beim 150-jährigen Jubiläum der FFW Nittenau habe man die Beteiligung zugesagt. Abschließend verkündete Jobst, dass es ihm trotz gelegentlicher Probleme immer noch Spaß mache, sich für den SV zu engagieren. Die Berichte der Abteilungsleiter und Ehrungen sowie Neuwahlen folgten in Anschluss. 

Ehrungen des BLSV:
Josef Jobst und Erhard Liebl erhielten für 25 Jahre Arbeit in der Vorstandschaft vom BLSV die Verdienstnadel in Gold. Hermann Seitz für 30 Jahre die Verdienstnadel in Gold mit Kreuz.

Ehrungen langjährige Mitgliedschaften:
40 Jahre Alois Eich, 25 Jahre Simone Fleischmann, Karin Hofbauer, Klaus Hofbauer, Tobias Hofbauer, Helmut Kerres,Petra Panrucker, Ralph Panrucker, Manuela Pongratz und Daniel Zeh.

Neuwahlen: 1. Vorstand Josef Jobst, Stellvertreter Hermann Seitz, Gesamtkassier Markus Fohringer, Schriftführerin Monika Fink, Gesamtjugendleiter Josef Seidl, die Beisitzer Konrad Keil, Tobias Heine und Reinhard Fohringer. Die Abteilungsleiter Angelika Pongratz (Damengymnastik), Erhard Liebl (Stockabteilung), Jochen Schmitz (Tennis), Jörg Dannerbeck (Winterabteilung) und Hans Igl (Fußball) wurden von der Mitgliederversammlung satzungsgemäß bestätigt. Zu Kassenprüfern wurden Andrea Micksch und Albert Herzog gewählt.

Abschließend informierte der Fußballabteilungsleiter Hans Igl auf die SV Homepage www.sv-fischbach1949.de, wo Mitglieder die Möglichkeit haben, Fan-Artikel zu erwerben.

Frühjahrsmarkt im Bauernmuseum in Perschen
Tag des Bieres am Haidplatz - Bierführungen mit de...