Für das 16-jährige Nachwuchstalent des Oberpfälzer Schützenbundes war die Freude groß, als er am Wochenende eine Medaille in der Juniorenklasse B, bei der Deutschen Meisterschaft in München erringen konnte.

Der amtierende Landesmeister des OSB holte 2014 mit der Luftpistole seine erste Goldmedaille bei den Schülern. Nach hartem Training gelange es ihm heuer den nationalen Wettkampf mit 530 Ringen in der Disziplin Freie Pistole 50 Meter abzuschließen. Mit Serien 90, 90, 89, 87, 87, 87 Ringen war er nervenstark und nützte die Gelegenheit von 63 Startern auf das Postet zu kommen. Sein Stammverein, die Bergmannschützen Heselbach freuen sich ebenso wie die Kgl. priv. FSG Tell Schwandorf für die er an den Start ging. Seine Trainer, Vater Sven freute sich ebenfalls über die Topleistung von Nick Ruß. Nur Robin Walter (Württemberg) 539 Ringe und Jonathan Mader (Thüringen) 534 Ringe waren besser.