Nikolausschießen des Schützenvereins Druidenstein Kröblitz

Der Schützenverein „Druidenstein-Schwarzachtal“ hatte unter der Leitung von Anja Schütz und Heinz Schultes die Schüler zum Nikolausschießen eingeladen.

Geschossen wurde mit Sondergenehmigung Luftgewehr und Lasergewehr. Das Schießen forderte den Kindern einiges ab, sie mussten für einige Zeit still stehen und sich konzentrieren um das anvisierte Ziel zu treffen. Dies war nicht einfach, denn die Aufregung, was der Nikolaus bringen wird war sehr groß. Damit die Anfänger im Alter von fünf Jahren nicht benachteiligt wurden, bekam jeder Starter den gleichen Preis. Bei der Auswertung der Schießergebnisse durch Anja Schütz waren mehrere Ringgleich. Als Dankeschön für die rege Beteiligung am erfolgreichen Schießjahr 2016 gab es für alle Plätzchen und Kinderpunsch.

Raubüberfall angezeigt – Sechs Personen vorläufig ...
Einbruch in Büroraum in Regensburg